Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummeln im haus züchten?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von MarthaMartha.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #54536 Antworten
    Hummelfreund2004
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo ich habe im internet gesehen das jemant aus polen hummeln kontroliert züchtet. Er setzt einfach eine Hummelköniginn in ein kästchen in dem ein kleiner wachs napf zu sein scheint, den die hummel dann ausbaut und eine brut anlegt. Meine frage ist ob dies eine gute methode ist eine königinn dazu zu bringen ein Nest zu gründen. Oder ist dies verwerflich?
    LG: Hummelfreund2004 :)

    #54544 Antworten
    Stefan
    Admin

    Es ist vor allem – völlig zurecht – in Deutschland verboten! :maul:

    Es handelt sich in dem Film um die laienhafte Produktion von Zuchthummeln.

    Ich habe das Video entfernt, denn so was hat hier nichts zu suchen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier einfach hier keine Anleitung zur kommerziellen Hummelzucht geben. Hier bei Pollemnhöschen.de geht es um Hummelschutz, nicht um künstliche Vermehrung.

    Hummeln kaufen?

    #54547 Antworten
    Hummelfreund2004
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Halli vielen dank für die schnelle antwort. Ich habe mir schohn gedacht das sowas krankheinten fördern kann

    LG: Hummelhreund2004

    #54552 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Was hier in diesem Forum in jahrzehntelanger Erfahrung und Beobachtung von der Natur im Hummelschutz abgelauscht und gelernt wurde, und in diesem Forum festgehalten wird, ist einmalig. Zuchthummeln sind ein NO-GO!

    Ebenso sollte eine giftfreie Bekämpfung der Wachsmotte angestrebt werden. :hummel:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Hummeln im haus züchten?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: