Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelkönigin tot

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten, 3 Wochen von DohleSchnackfass.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #61711 Antworten
    DohleSchnackfass
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Dieses Jahr hat sich eine Dame (Schwarz, hinten Orange bis rot jedoch für Distel- oder Steinhummel meines achtens nach zu klein) netterweise selbst in einem meiner Hummelkästen angesiedelt. :hummel: Als ich heute dann die erste Kontrolle machen wollte, (Wachsmottenklappe ist im übrigen halb unten) da liegt ca. 30 cm von dem Kasten entfernt die Königin tot auf dem Boden. :( :o Im Nest war noch keine Wabe gebaut, aber der “Vorratsbehälter” ist voll. An der Dame habe ich keine Milben o.ä. erkannt. Trotzdem schicke ich hier Bilder in der Hoffnung, dass ihr die Todesursache findet. :krank: :god:

    PS: Um ehrlich zu sein bin so langsam am verzweifeln, seit 6 Jahren hat kein Volk auch nur eine Jungkönigin hervorgebracht :?

    #61712 Antworten
    DohleSchnackfass
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Komisch, das Bilder uploaden funktioniert nicht… VG

    #61716 Antworten
    Stefan
    Admin

    Benenne das Bild mal um bitte und versuche es dann noch einmal. :)

    #61720 Antworten
    DohleSchnackfass
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vielleicht funktioniert es wenn ich nur ein Bild schicke?

    Attachments:
    #61722 Antworten
    DohleSchnackfass
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    So

    Attachments:
    #61724 Antworten
    DohleSchnackfass
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Von allen Seiten…

    Attachments:
    #61748 Antworten
    Pelzflieger

    Is das sicher die Königin oder eine Okkupantin. Wenn ich Steinhummeln hab, was dieses Jahr nicht der Fall ist, dann liegt da irgendwann immer mindestens eine tote Königin drinnen. also bitte alles noch in Ruhe lassen! Bei nur einer Königin gibts noch nicht viel zu beobachten.

    #62094 Antworten
    DohleSchnackfass
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Pelzflieger: Danke für die Antwort! :blume: Sieht so aus als hätten sie Recht! :hummel: Nach langer Beobachtung :kaffee: sah ich eine Hummel mit anderer Musterung in das Nest fliegen. :hurra: Vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glück… :hummel:Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Hummelkönigin tot
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: