Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus vom Hummeltischler

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #43001 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m
      #79732 Antworten | ZITIEREN
      Tanteanne
      Forenmitglied

        Wir haben uns auch für das Hummelhaus vom Hummeltischler entschieden und sind wirklich begeistert von der Verarbeitung. Optimieren würden wir jedoch eine Möglichkeit zum anfänglichen Verschließen der seitlichen Belüftung. Diese haben wir hier leider vermisst – sonst ist es sehr zum empfehlen.

        #79736 Antworten | ZITIEREN
        Elke
        Forenmitglied
          • DE 13403
          • 35 m

          Hallo @Tanteanne, ich habe mir für die seitlichen Öffnungen Filzstopfen gebastelt, die sich hervorragend händeln lassen.

          Einfach Filzgleiter für Möbel kaufen und je nach Stärke 3 oder 4 übereinander kleben. Mit einer Nagelschere rund schneiden und mit einer spitzen Schere durch die Mitte stechen. Dort kommt eine Schraubhülse durch (ich nenne die so), dann hat man einen Knopf zum Ziehen. Die Hülse hat eine Länge von 1,5 cm.

          Gruß Elke :blume:

          Foto/Video:
          #79995 Antworten | ZITIEREN
          Detter
          Forenmitglied

            Ich habe die Idee von @Elke aufgegriffen und mir ein paar Filzgleiter, eine flache Senkkopfschraube, Unterlegscheiben und als Griff eine Flügelmutter besorgt. Aber die Idee noch nicht umgesetzt. Ich denke mal, dass es in diesem Jahr keinen Kälteeinbruch mehr gibt? Da es verschiedene Durchmesser gibt, kann man den Verschluss auch für andere Hummelhäuser nehmen.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Hummelhaus vom Hummeltischler
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: