Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus UMSIEDELN!!! ?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von Avatartridymite.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #58001 Antworten
    tridymite
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hi,

    ich wechsle meinen Arbeitsort im Sommer und somit hab ich ein Problem:

    Mein eines Hummelhaus steht auf meinem Balkon, die Königin wurde noch vor ein paar Tagen von mir gesichtet. Es ist also besetzt. (Das im Garten muss ich noch beobachten, das kann aber da stehen bleiben)

    Wie siedle ich die Hummeln um?

    Ich weiß nicht, wie der evtl. Nachmieter reagiert, wenn der Balkon schon “besetzt” ist. :(   Es ist zwar das Haus der Schwiegereltern, aber sie würden vermutlich spätestens September/Oktober einen neuen Nachmieter haben. Reicht das für die Hummeln?

    :cry: :cry: :cry: :cry: :(

    #58005 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo und herzlich Willkommen!

    “Normal” ist um diese Zeit die Hummelsaison, außer für Ackerhummeln, schon beendet.

    Welche Hummel ist denn eingezogen?

    Welche Hummel ist denn das?

    #58013 Antworten
    tridymite
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    also es war eine Schwarze mit weißem Po. eher weniger Gelb >> unten links vermutlich

    #58014 Antworten
    tridymite
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Muss mich mal heute Nachmittag davor setzen und ganz genau gucken, ob da ein Streifen am Hals ist

    #58043 Antworten
    Sonja
    Forenmitglied

    Bei Erdhummeln ist es so: Mitte Juni etwa schlüpfen die Jungköniginnen (wenn alles gut läuft) und danach geht es langsam dem Ende zu.
    Mitte Juli sind dann die Jungköniginnen abgeflogen und die restlichen Arbeiterinnen leben noch bis Mitte August. Im September ist es dann alles vorbei.
    Also wirst Du wohl die Hummeln gar nicht Umsiedeln müssen. :winken:

    #58045 Antworten
    tridymite
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hach, das ist eine wunderschoene Antwort! :ups: :hummel:

    Dann kann ich das Hummelhaus dann mit ins neue Heim nehmen fuer das naechste Jahr. :hummel:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Hummelhaus UMSIEDELN!!! ?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: