Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus Mal anders

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von StefanStefan.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #77944 Antworten | ZITIEREN
    JD
    Forenmitglied

      Hi Leute, ich bin ziemlich unerfahren mit dem ganzen und weiß mir keinen Rat. Ich wohne im 4. Stock Platte. Auf meinem Balkon in meinem Bambus Windspiel haben sich jetzt Hummeln angesiedelt ( es ist meist Zugebunden damit es nicht bimmelt) hab es diesjahr noch nicht geöffnet und jetzt wohnen die halt darin. Nun ist das häuschen an dem die Bambusrohre hängen nur aus Stroh und ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass es irgendwann bei stärkerem Wind abfallen könnte. Das hängt dort schon gut 2 Jahre und das Stroh zeigt langsam spuren davon. Sie wohnen in den Bambusrohren, haben auch schon einige komplett verschlossen bis auf ein kleines Loch. Kann ich das irgendwie fixen damit sie save sind ohne sie zu sehr zu stören/ belasten oder zu vertreiben? Wenn sie das dort mögen können sie ja gerne bleiben, wär aber traurig wenn sie mit dem Ding runterplumsen. Bitte weiß irgendwer Rat? Liebe Grüße JD

      #77945 Antworten | ZITIEREN
      JD
      Forenmitglied
      Beitragsersteller

        Hier auch Mal ein Bild dazu

        Foto/Video:
        #77947 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallo @JD!

          Das sind keine Hummeln, das sind Solitärbienen.

          Die sind friedlich, Du brauchst nichts zu tun. Viel Freude beim beobachten!

          #77948 Antworten | ZITIEREN
          JD
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Ok, passieren kann ihnen da aber nix oder?

            #77949 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
              • DE 84513
              • 398 m

              Nein, normal nicht. Die besiedeln alle Art von Röhren, Astlöchern oder sogar Bohrungen in Möbel.

              Die machen auch nichts kaputt. :)

              Sind ganz tolle Wildbienen, guck mal: Solitärbienen. :hummel:

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Hummelhaus Mal anders
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: