Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus aufstellen und gegen Ameisen schützen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #32346 Reply
    sherrysherry
    Buchtip:

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine beiden neu erworbenen Hummelhäuser jetzt lackiert und habe mir Gedanken über das Aufstellen gemacht. Ich hatte im Forum ein Foto gefunden, auf dem jemand ein Rohr in den Boden betoniert, dann eine Muffe und eine Manschette (in die dann Wasser kommt) an dem Rohr angebracht hat. Die Idee mit dem Wasser ist gut, denn ich hatte mal Honigbienen und weiß welchen Schaden sie anrichten können.

    Morgen werde ich das obige System allerdings vereinfacht anwenden. Ich werde 2 große, schwere Tontöpfe nehmen und die Rohre darin einbetonieren. Dann schraube ich 2 Winkel unten an den Boden der Häuschen und setze sie damit auf die Rohre. Ich fülle natürlich nur bis 4-5 cm unter dem Topfrand Beton ein, sodass darin immer Wasser stehen kann. Was haltet ihr von der Lösung?

     

    #32347 Reply
    StefanStefan
    Admin

    Hallo!

    Beton muss nicht sein, ist ja alles nicht so schwer. Das hält auch ohne. Aber erlaubt ist was funktioniert.

    #32370 Reply
    Bernd
    Forenmitglied

    Hallo, sind denn bei dir noch Königinnen auf der Suche?

    Hier (LM) hab ich seit über zwei Wochen keine mehr gesehen. Nachwuchs ist seit einer Woche da.

    #32371 Reply
    DorisDoris
    Forenmitglied

    Es würden auch Rohrstopfen als 4 Füße reichen, die in einer Wasserschale stehen.
    Habe glücklicherweise kein Ameisenproblem, obwohl ich 7 Kästen habe, die im Erdboden eingelassen sind.
    Füttere aber auch extern.
    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Hummelhaus aufstellen und gegen Ameisen schützen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: