Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von MarthaMartha.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46008 Antworten | ZITIEREN
    Taubenlu
    Forenmitglied
      • DE 07343
      • 640

      Hallo Hummelfreunde

      Ich habe einmal eine Frage zum Eingang einer Hummelkiste.

      Ich lese Einlaufschlauch von 1 m ?  Ich dachte die Königin orientiert sich am Licht um wieder ins freie zu finden?

      Der Schlauch liegt hier doch in einem Bogen um das Haus. Da ist es doch stock dunkel.

      Findet sie trotzdem wieder raus?

      Welcher Eingang ist eurer Meinung besser Lang oder Kurz ? :hummel:

       

      #46013 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        @Taubenlu   Es gibt Mäusegänge, die auch Krümmungen haben und die Hummeln die darin nisten, kommen damit auch zurecht. Die Erdhummel liebt eher längere Einlaufröhren, andere ganz kurze. Die Hummeln suchen sich das selber aus, denke ich mal. :lol: :hummel:

         

         

        #46021 Antworten | ZITIEREN
        Taubenlu
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE 07343
          • 640

          :bravo: Hallo Martha

          Danke für die Information.

          Wie lange beschäftigst du dich schon mit Hummeln.

          Wieviele Kisten hast du. :hummel:

          #46023 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            Hallo@Taubenlu    Immer wieder haben mich Hummeln fasziniert und damit Erfahrungen gesammelt, die ich immer wieder gerne weitergebe. Mehrheitlich orientiere ich mich an der Natur.
            Sechs Kästen habe ich, davon nur zwei belegt. Ich setze mehrheitlich auf Selbstansiedlung. Habe aber etliche Naturnester im Garten. :hummel: :hummel:

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Hummelhaus
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: