Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelart?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23235 Antworten
    kuwue52
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Guten Abend liebe Mitglieder

    Ich bin neu hier und starte hier mit einem Bestimmungsproblem. Ich habe in meinem Garten seit einigen Tagen Hummeln in einen Vogelnistkasten einfliegen gesehen. Ich konnte an Hand der gemachten Photos die Hummel aber nicht bestimmen. Der Einflug geht sehr schnell. Kann mir jemand weiter helfen?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Attachments:
    #23238 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Du!

    Das ist eine Solitärbiene, keine Hummel. Welche genau überlasse ich den Spezialisten. :sat:

    #23239 Antworten
    kuwue52
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe zuerst auch an eine Wildbiene gedacht, aber die ungefähre Grösse einer
    Honigbiene hat mich zweifeln lassen. Interessanter Weise habe ich nur 2 Meter daneben in einem weiteren Vogelnistkasten ebenfalls die gleiche Art. Bin mal gespannt.

    Grüsse Kurt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Hummelart?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: