Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel mit knallig orangefarbenen Hinterbeinen und Gesicht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von AvatarThomas.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #69285 Antworten
    Thomas Kuhles
    Forenmitglied

    Hallo, ich habe heute eine mir völlig unbekannte Hummelart in Berlin gesehen. Sie hat leuchtend organgefarbene Hinterbeine und ein oranges Gesicht. Ich habe diese Art auch noch nicht im Netz gefunden.

    Leider hatte ich nur mein Handy für Fotos mit…naja vielleicht reichen die Fotos…..

    Vielen Dank!

    Attachments:
    #69289 Antworten
    janfo
    Moderator

    Der Pollen von der purpurroten Taubnessel ist Orange, daher kommt die Färbung. Zumindest im Gesicht und auch teils an den Beinen

    Für mich sieht das wie eine Frühlings-Pelzbiene (Anthophora plumipes) aus. Die gehen sehr gerne an Taubnesseln.

    lg Jan

    #69293 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Das ist, wie @janfo schon sagte, ein Weibchen der Frühlings-Pelzbiene :)

    #69318 Antworten
    Thomas

    ich danke Euch!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Hummel mit knallig orangefarbenen Hinterbeinen und Gesicht
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: