Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel gefunden

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #56737 Antworten
    AvatarKathrin_Ma
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo liebe Community,

    ich bin komplett Neu hier und habe auch bis jetzt nicht wirklich Ahnung von Hummeln.
    Gestern ist mir ein geschwächte Hummel bei mir aufgefallen, die mitten auf der Straße sahs. Daher habe ich sie auf meinen Handschuh krabbeln lassen und in meinen Garten getragen. Dort habe ich sie dann zweimal versucht “auszusetzen” aber sie kam immer wieder zurück und hat sich in meinen Handschuh gesetzt und versteckt. Ich habe ihr dann den Handschuh überlassen und sie vor der Kälte schützend in eine Ecke meines Gartens gesetzt.
    Habe ihr auch Zuckerwasser angeboten, dass sie aber nicht wollte.

    Seitdem sitzt sie da, dreht ihre Kreise am Boden und wandert immer wieder in den Handschuh.

    Von der Größe vermute ich, dass es vielleicht sogar eine Königin sein könnte.

    Jetzt meine Frage an euch, mach es Sinn ihr ein Hummelhaus hinzustellen? Falls ja, auf was ist dabei zu achten? Kann ich sie sonst noch irgendwie unterstützen?

    Vielen Dank vorab! Viele liebe Grüße aus Ingolstadt :hummel:

    Kathrin

    #56738 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Kathrin!

    Die Hummelkönigin gründet sehr wahrscheinlich kein Nest.

    Setze sie am besten auf eine Blüte und überlasse sie der Natur.

    Viel Freude beim Stöbern hier, wenn Du Dich für Hummeln interessierst könnte Dir dieser kleine Film gefallen:

    Film: Der Hummelstaat

     

    #56854 Antworten
    Kathrin_Ma
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deinen Antwort und den Rat.

    Ich hab sie auf ne große Löwenzahnblüte gesetzt und da sitzt sie immer noch. :-(
    Jemand anders hatte mir geschrieben, ich soll ihr einen geschützten Unterschlupf “bauen”, da die Hummel friert.
    Bei uns ist seit Tagen ein Wechsel aus Schnee und Regen.
    Was hältst du / ihr von dem Vorschlag?

    Viele Grüße und danke vorab.

    #56855 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Kathrin!

    “Bauen” würde ich da nichts. Du kannst sie aber an einen wettergeschützten Platz bringen und mit trockenen Blättern etwas zudecken. Aber unbedingt draußen lassen, nicht in einen beheizten Raum bringen!

    Viel mehr kannst Du dann leider nicht mehr tun.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Hummel gefunden
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: