Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel-Experte als Lotse gesucht

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 1 Tag von osmia 3.0._._._.osmia 3.0._._._..
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #72917 Antworten
    Richard

    Hi,

    ich habe mich und mein Projekt bereits hier im Forum vorgestellt.

    Jetzt suche ich jemanden, der/die mich durch die Recherchen zum Thema “Hummeln” lotsen kann.
    Quasi einen Gesprächspartner, einen Hinweisgeber, wo ich gesuchte Informationen finden kann. Jemanden, der meine Zusammenfassung gegen prüfen kann, ob sie sachlich korrekt sind.

    Wäre jemand hier im Forum mit umfassenden Wissen über Hummeln, Insekten, die Biologie usw. bereit, mich dabei zu unterstützen?
    Oder kennt ihr jemanden, an den man sich damit wenden könnte?

    Natürlich wäre auch ein Interview für die Reportage möglich. Eine Danksagung gibts auf jeden Fall.

    Da ich aber noch voll am Anfang dieses Podcast-Projektes stehe, kann ich weder für Reichweite noch eine definierte Zielgruppe garantieren.

    Aber ich rede mit dem NABU, mit Landwirten und versuche auch mit kommerziellen Hummelzüchtern ins Gespräch zu kommen.

    Genau für diese Themen ist die möglichst neutrale Position eines Experten sehr, sehr wichtig.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnten.

    Vielen Dank.
    Herzliche Grüße
    Richard

    #72918 Antworten
    osmia 3.0._._._.
    Forenmitglied

    Hallo Richard,

     

    die besten Informationen zu Hummeln findest du hier bei Pollenhöschen ;)

    Hier tummeln sich auch ein paar Experten rum, vielleicht könne die dir helfen.

    Für mich ist es erst das dritte Hummeljahr und da gibt es noch viel zu lernen. :lol:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Hummel-Experte als Lotse gesucht
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: