Hummel dreht sich im Kreis

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Detter Detter vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25107 Antwort

    Gertrud Weber

    Hab heute morgen auf der Straße eine Erdhummelkönigin gefunden, die sich wild immer im Kreis gedreht hat, ich konnte sie kaum fassen um sie nebenan ins Brombeergebüsch zu setzen.

    Hab mir schon gedacht, dass sie evl. vergiftet sein konnte, vielleicht auch durch zu stark konzentrierten Nektar, weil es zur Zeit extrem trocken ist bei uns ? Die Flügel waren jedenfalls nicht verletzt, soweit ich das erkennen konnte. :dunno:

    Lb. Grüße

    Gertrud Weber

    #25122 Antwort
    Detter
    Detter
    Forenmitglied

    Das es eine Erdhummelkönigin war kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? Die Zeit der umherfliegenden Erdhummelköniginnen dürfte vorbei sein? Die Arbeiterinnen sind jetzt auch schon ziemlich groß und können natürlich auch Krankheiten haben oder ihre Zeit ist “abgelaufen”?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Hummel dreht sich im Kreis
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: