Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel an der Platterbse

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage von Martin.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65324 Antworten
    Ueli
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Erstmals habe ich eine Hummel längere Zeit an den Platterbsen-Blüten beobachtet. Bisher waren kaum Hummeln an dieser Pflanze, ich vermute, dass es ihnen nicht gelang, die Blüten zu öffnen und an den Nektar zu kommen. Diese hier schien damit keine Mühe zu haben, mir ist allerdings nicht klar, um welche Art es sich handelt, wohl eine langrüsslige, evtl. Ackerhummel?

    Was meinen die Kenner?

    Attachments:
    #65335 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Leider ist das Bild nicht sehr scharf. Es könnte “nur” eine Ackerhummel sein, aber Mooshummel und Veränderliche kann ich da nicht wirklich ausschließen. Mit einem Fundort (Land, Bundesland, Seehöhe falls Alpen) könnte man es vielleicht noch eingrenzen. Ein besseres Foto würde aber am meisten helfen. ;)

    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Hummel an der Platterbse
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: