Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

heller Puschel

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Martin.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #64854 Antworten
    Berta Bommel
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Wer sitzt denn hier in NRW auf dem Salbei?

    Attachments:
    #64866 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Berta Bommel   Hallo!

    Sooo ein hübscher! Könnte ein Ackerhummeldrohn sein, der in Lauerstellung am Ansitz auf hübsche Jungköniginnen wartet. Sei wie es wolle, der gefällt mir, der Puschel! 8O

    #64886 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Ackerhummel Männchen würde ich sagen. Bombus humilis kann man nicht 100% ausschließen.

    #64893 Antworten
    Berta Bommel
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @ Martha
    Ackerhummel ist gut möglich, die sind hier in der Zitronenmelisse unterwegs.

    @ Martin
    Mit dem Hinweis auf die Veränderliche habe ich mich eben mal auf die Lauer gelegt. Zwei Hummeln habe ich noch “erwischt”.
    Die Hummel auf dem ersten Bild konnte ich minutenlang verfolgen. Das ist eine Ackerhummel, oder?
    Die Hummel auf dem zweiten Bild – könnte das eine Veränderliche sein? Sie war sehr schüchtern. Ist nach den 5 Bildern weggeflogen.

    Attachments:
    #64947 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Das sind beides Ackerhummel Arbeiterinnen. Vielleicht als Hilfe: Veränderliche mit dieser orangen Färbung haben auf dem Thorax eigentlich nie einen Streifen oder ein Dreieck schwarzer Haare, das ist eher typisch Ackerhummel.

    Viele Grüße,
    Martin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: heller Puschel
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: