Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hallöchen ich brauch Hilfe hummelhaus ja oder nein mit Kind

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von AvatarFrank.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #31715 Antworten
    Sonja
    Buchtip:

    Hallo alle zusammen, wir eine Familien mit 1 Kind und 2 Hunden. Haben unseren Garten Hummel gerecht Bepflanzt und jetzt stellte sich sie frage ob wir uns ein Hummelhaus bauen sollen. Leider haben wir nur 2 möglich wo wir es hin stellen können das es im vollschatten liegt. Die Plätze sind knapp 2 Meter von Sandkasten und Rutsche weg. Jetzt die Frage wäre es für uns Menschen gefährlich so nah. Fühlen sich die Hummeln gestört dadurch ? Oder wir? Super schöne Web Seite übrigens

    #31718 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Hallo Sonja,

    Dein Beitrag gibt mir wieder einmal Gelegenheit, mal ein paar Zeilen zu schreiben. Sehr lobenswert, dass Ihr den Garten hummelgerecht bepflanzt habt – das ist meiner Erfahrung nach der Schlüssel, dass sich Hummelköniginnen gerne darin ansiedeln. In meinen beiden Naturgärten stehen insgesamt 22 Hummelhotels, die meisten im Halbschatten, Flugloch in alle Richtungen. Derzeit sind ca. 15 besiedelt, alle 6 am häufigsten vorkommenden Arten. Normalerweise lassen sich Hummeln nicht stören, wenn sich stärker frequentierte Plätze  in der Nähe befinden, und umgekehrt habt Ihr nichts von den gutmütigen Wildbienen “Hummeln” zu befürchten; auch mit den als eher manchmal agressiv bezeichneten Baumhummeln hatte ich bisher keine Probleme. Kann Euch nur empfehlen, Hummelhäuser zu bauen/erwerben und aufzustellen, ist eine Bereicherung für jeden Garten! :-) Lb.Gr. aus Oö.! Christian

    #31720 Antworten
    Frank
    Forenmitglied
    #31731 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    :-(

    #31736 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied

    Hey Stefan. Was für eine Infrarotkamera kannst Du mir empfehlen. Habe schon die zweite von Nypis, aber die funktionieren nicht. Gruß Ronny

    #31742 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Nimms leicht, Christian! :lol:
    Hatte mich auch über diesen Doppelpost gewundert.

    #31752 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Wenn ich noch mehr :-( auf meinen Beiträge erhalte, ohne Begründung werde ich Konsequenzen ziehen.

    #31755 Antworten
    Sonja

    Danke Cristian,

    machen uns jetzt ans Hummelhaus 😊.

    #31758 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Christian
    Darf ich fragen worum es geht.
    Ich glaube Du hast da was missverstanden.
    VG.

    #31765 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Bekam jetzt schon das 2. x solche Anti-Smilys. Aber lassen wir das, nehm´s zur Kenntnis und bleiben wir beim Hummelthema.

    #31767 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Christian!

    Das war anders gemeint, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Es ist alles in bester Ordnung.

    Wenn dem nicht so wäre, hätte ich längst Maßnahmen getroffen.

    Grüsse Stefan

     

     

    #31769 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Hallo Christian!

    Da hast Du mich aber wirklich total falsch verstanden! Sorry!!!
    Ich wollte mit dem Link und dem Smilie nur darauf aufmerksam machen, dass Sonja genau die gleiche Frage schon an anderer Stelle geschrieben hatte (Doppelpost) und petersberg dort darauf geantwortet hatte. Das hat nichts mit Dir, Deinen Tipps und Deinen Antworten zu tun!

    Entschuldige bitte dieses Missverständnis!

    Gruß Frank

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: Hallöchen ich brauch Hilfe hummelhaus ja oder nein mit Kind
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: