Hallo und guten Abend zusammen!

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Christian vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5795 Antwort

    Evelyn
    Forenmitglied

    Hallo und guten Abend zusammen!
    Ich bin Neuling – hier im Forum und auch was die Hummeln betrifft. Nachdem ich im letzten Jahr bei uns auf den Grundstück ein Erdhummel (?)-Nest entdeckt und meine Schwiegereltern davon abhalten konnte, den ganzen Bereich umzugraben, habe ich angefangen, mich über die Tierchen zu informieren. Mittlerweile steht auch mein Hummelhaus von Harry Abraham hier und wartet auf seinen ersten Einsatz. Ich bin schon sehr gespannt, muss aber noch sehr viel lernen…

    LG, Evelyn

    Dateianhänge:
    #5798 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ja, das sieht nach einer Erdhummel aus.

    Freut mich sehr, wieder jemand mehr der sich für Hummeln einsetzt. Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen im ersten Hummeljahr! :-)


    398 ü. n. N.

    #5808 Antwort

    Christian
    Forenmitglied

    Hallo Evelyn!

    Schön, dass Du Dich auch für Hummeln interessierst. Bin seit Jahren begeisteter Kleinimker, aber ich sehe, wie schwer es diese wichtigen Bestäuber es aus verschiedenen Gründen heutzutage haben zu überleben. Auch Hummeln sind eine eigene “Wissenschaft” und genießen große Sympatie in der Bevölkerung. Wir können da viel bewirken. Konnte schon etwa 100 Freunde mit meiner Begeisterung anstecken, und mit “Hummelhotels” ausstatten.
    Wünsche Dir alles Gute, vor allem dass eine Hummelkönigin im Frühling in Dein HH einzieht – herzliche Grüße! Christian, Oö.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Hallo und guten Abend zusammen!
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: