Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Goldener Scheckenfalter

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #78910 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      Hallöchen, heute war mein Glückstag! Hunderte von Goldenen Scheckenfaltern flogen herum. Es war echt beeindruckend. :spring: Es handelt sich wohl um das letzte Vorkommen hier in MV. Leider fehlt der genetische Austausch, so dass in Zukunft mit einem Aussterben gerechnet werden muss. Aber wer weiß, ich hoffe auf ein Wunder. Heute jedenfalls war es ein WUNDER! :hurra:

      Liebe Grüße, Katrin

      Foto/Video:
      #78922 Antworten | ZITIEREN
      Katrin
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 18311
        • 13 m

        Anbei zwei kleine Videos. Das “Geflatter” lässt sich beim genauen Hinsehen “erahnen” :kaffee:

        #78927 Antworten | ZITIEREN
        Christian
        Forenmitglied
          • A-4800, 4851
          • 420, 510 m

          Wunderschöne Fotos Katrin, danke! :bravo:

          #78934 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • DE 18311
            • 13 m

            Gerne doch :winken:

            Liebe Grüße an meinen treuesten Follower :girl:

            #79468 Antworten | ZITIEREN
            PetraS
            Forenmitglied
              • DE 31708
              • 85 m

              Hallo Katrin,

              das ist ja der wunderschöne Wahnsinn. Wirklich beeindruckend, auch das “Geflatter” in den Videos. Irgendwie wie aus einer anderer Welt. Danke dir.

              Liebe Grüße
              Petra

              #79472 Antworten | ZITIEREN
              Lutz S
              Forenmitglied
                • DE 34225
                • 225 m

                Hallo Katrin, es sind echt wunderschöne Falter! Hier habe ich sie leider noch nir zu Gesicht bekommen.

                Vor einigen Jahren war ich sehr oft intensiv auf der Fotojagd nach den Faltern, aber wie gesagt, hier im Raum Kassel noch nie gesehen. Einzig in Italien konnte ich mal einen sehen, aber leider nicht ablichten.

                LG Lutz

                #79476 Antworten | ZITIEREN
                Katrin
                Forenmitglied
                Beitragsersteller
                  • DE 18311
                  • 13 m

                  Hallo Petra und Lutz, hier in Mecklenburg-Vorpommern gibt es noch zwei Vorkommen. An beiden Stellen wurden in diesem Jahr über 1.000 (!) Falter gezählt :spring: Das ist auf der einen Seite sehr erfreulich, aber auf der anderen leider weniger. Die Vorkommen liegen zu weit auseinander. Es fehlt der Genaustausch, was auf lange Sicht ganz bestimmt fatal enden wird. Nichts desto trotz habe ich mich in diesem Jahr über die vielen Falter gefreut. Es war ein atemberaubendes Naturschauspiel schmetterling schmetterling :hurra:

                  Liebe Grüße, Katrin

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Goldener Scheckenfalter
                Deine Information:




                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: