Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Garten-Impressionen 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #36193 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo, habe hier mal ein paar Fotos aus meinem Garten eingestellt. Ein wahrer Hummelmagnet ist die Maria Lisa.

    Euch allen ein paar entspannte Pfingstfeiertage und LG von Doris

    Attachments:
    #36200 Antworten
    Bernd
    Forenmitglied

    Schöner Garten und ein tolles Schild! Ist das speziell für den Einflug von Baumhummeln gedacht?

    Hier die Bart-Nelke von meinen Schwiegereltern, ein Schmetterlingsmagnet.

    Schöne Pfingsten,

    Bernd

     

    Attachments:
    #36203 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Bernd, das Schild warnt vor allen Hummeln, die im Garten ein Zuhause haben. Rechts und links davon stehen die Hummelkästen und es ist immer recht viel los.

    Danke für´s Lob und LG

    #36207 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Doris    Schöner Garten mit Schild. So werden Hummeln für andere Leute auch wahrgenommen, gut gemacht.

    LG

     

    @Bernd   Tolle Aufnahmen mit dem Distelfalter. Er gehört zu der Familie Edelfalter. Die Raupe braucht als Nahrung Disteln, Brennesseln, Malven und Klette. Er überwintert als Falter bei südlichen Temperaturen. Dies nur nebenbei für solche, die sich auch für Sommervögel interessieren. Schmetterling 🦋

    #36208 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ Doris – toller Garten, originelles Schild! :-) Meiner ist eher schattig, aber viele verschiedene Wildrosen bieten Hummeln und Bienen reichlich Nahrung. Die Büschelrosen wachsen mehrere Meter auf den Bienenbaum, es blüht also 2 x (etwa ab Mitte Juli für einen Monat) wieder. Am Mittwoch war Heu- und Honigernte (sh. Schleuder). Hummelvölker sind bei mir noch etwa 11 – 12 aktiv, leider gab´s zuletzt einige Ausfälle. :-( Lb.Gr. aus Oö.! Christian

    Attachments:
    #36216 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Doris
    Schöner Garten …gefällt mir :blume::hummel:

    Was ist das für eine Pflanze mit den großen Blättern vor den Stockrosen.

    Kann was banales sein aber auf den Foto finde ich die Blattform sowie die Blattfarbe schön.

    VG.

    #36217 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo petersberg, das ist in dem Beet, welches ich erst im späten Frühjahr  angelegt habe (daher noch so kahl). Die Pflanze mit den großen Blättern ist Muskatellersalbei. Habe nochmal welchen ausgesät. Wenn die Pflanzen kräftig sind, könntest du welche haben. Melde dich einfach.

    LG

    #36282 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Doris
    Ich versuche erst mal selbst welche zu ziehen vorausgesetzt ich bekomme Saatgut.
    Komme aber gerne auf dein Angebot zurück wenn alle Stricke reißen.(lieb von Dir)
    Thema Zaunwicken…wie der Teufel es will bis dato noch nicht eine habe aber auch schon Gartenfreunden
    bescheid gesagt aber wahrscheinlich auch nichts zu holen.Bleibe aber am Ball.
    LG.Detlef

    #36283 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    Auch von mir einen kleinen Gartengruß an Euch.

    #36284 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    Garten 2019

    Attachments:
    #36293 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @petersberg   Danke auch Dir für die schönen Bilder. Sieht ja total gemütlich aus.🌻 :hummel:

    #36355 Antworten
    Uschi
    Forenmitglied

    Ein paar Bilder von meinem Vorgarten :hummel:

    Attachments:
    #36364 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Wundervoll! Schöne Pflanzungen und tolle Farbspiele.

    #36365 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Uschi   Auch sehr schön danke für die Bilder. Heissen die einfachen roten  Rosen „Hundsrosen“ ?

    #36367 Antworten
    Uschi
    Forenmitglied

    @Doris Dankeschön :)

    @Martha Dankeschön und das sind soweit ich mich erinnern kann alles Rosa gallica (Essigrosen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
Antwort auf: Garten-Impressionen 2019
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: