Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frühlingsimpressionen in Patagonien

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #50937 Antworten | ZITIEREN
    Christian
    Forenmitglied
      • A-4800, 4851
      • 420, 510 m

      Wie ich schon voriges Jahr im Oktober berichtet habe, bin ich mit unserem Sozialverein in Kontakt mit einer Schule in Patagonien, Junin de los Andes, Argentinien. Habe ersucht, dort nach “Patagonischen Hummeln” Ausschau zu halten, bekam aber ausschließlich Fotos von Erdhummeln zurück. Finde aber den Beitrag nicht mehr hier im Forum. Nun ist ein Jahr vergangen und viele in Junin de los Andes sind weiter bemüht, seltene Hummeln zu finden und mir ev. einmal Fotos zu mailen. Jetzt ist der Frühling dort eingezogen, und ich erhielt die beiliegenden Bilder. Erfreuen wir uns daran, auch bei uns werden die brummenden Frühlingsboten mit Sicherheit wieder erscheinen… :-) Beste Grüße! Christian, Oö.

      Foto/Video:
      #50940 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m
        #50941 Antworten | ZITIEREN
        Marylou
        Forenmitglied
          • DE 41363
          • 61 m

          Herrliche Fotos, @Christian! Es sind ja nur noch einige Monate bis zum hiesigen Frühlingsbeginn …:hummel:

          #50958 Antworten | ZITIEREN
          Christian
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • A-4800, 4851
            • 420, 510 m

            Danke Stefan und Marylou! :-)

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Frühlingsimpressionen in Patagonien
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: