Herzlich Willkommen

Willst Du Fragen stellen oder Antworten schreiben, Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frage zum Kapok und Anzuchtdeckel

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Avatardaniel.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46447
    daniel
    Forenmitglied

      Hi

      Meine Hummelchen fliegen schon feste es scheint als würden sie sich sehr wohl fühlen ;) Ich habe überlegt ob es nicht sinnvoll ist die innere Kapok Wolle oberhalb des inneren Kastens zu entfernen damit sich das Volk weiter vermehrt bzw  der Staat wächst. Werde demnächst den Anzuchtdeckel entfernen damit die Lüftung seitlich auch zum einsatz kommt.

      Ist es sinnvoll das Kapok zu entfernen da diese ja bis unter den Anzuchtdeckel reicht ? Oder räumen das die Hummeln selbst weg !?

      Lg

       

      #46450
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallihallo!

        Nur Deckel weg, so entsteht mehr Platz aber das Nestklima bleibt gleich.

        Entfernst Du Nistmaterial, greifst Du in das Nestklima ein.

        Den Rest machen die Damen selbst.

        Grüße Stefan

        #46451
        daniel
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Danke dir Stefan, werde morgen in der früh vor der Arbeit gleich mal den Deckel entfernen und den Rest lassen.

          Lg

           

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.