Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fotos vom Handy werden nicht geladen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49777 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo Stefan, meine Handy-Fotos lassen sich nicht hochladen (siehe Thema “Erdhummeln)
    <h6>Upload Errors:</h6>

    1. IMG_6373.HEIC: Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.
    2. IMG_6562.HEIC: Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.

    Muss ich die Fotos umwandeln?

    Gruß Katrin

     

    #49813 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Katrin!

    Ja, Du solltest im Internet bei Bildern immer jpg verwenden damit nicht nur Du diese Bilder darstellen kannst. Bilder im jpg oder jpeg – Format kann so gut wie jedes Handy und jeder “normale” Computer verarbeiten.

    #49828 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan, die Umwandlung hat funktioniert. Heute fand ich durch Zufall die Fotos wieder … der Computer hatte sie im “Nevada” abgespeichert …

    Normalerweise hat mein Handy auch jpeg, nur die Urlaubsfotos wurden so “dämlich” gespeichert. Es liegt wohl daran, dass ich sie erst auf das iPad überspielt und vom iPad auf eine SSD gesichert habe. Keine Ahnung, wo ich da was einstellen muss. Ist aber auch egal, das Umwandeln funktioniert ja, ich muss nur aufpassen, dass sich die “verwandelten” Bilder nicht wieder irgendwo auf meinem Computer verstecken.

    Du kannst übrigens SchmetterlingSchmetterling gucken unter “Taubenschwänzchen”, wenn du magst. Die Fotos sind aber nicht ganz so gut geworden … ich wollte nur testen, ob “Pollenhöschen” wieder “abschmiert” :P:winken:

    Liebe Grüße, Katrin

    #49829 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hehe, die habe ich schon gesehen. Sehr schön trotzdem! Schmetterling

    Vielen Dank dafür!

    Glaub mir, den Server kannst Du nicht beeindrucken, so viel kannst Du nie und nimmer alleine hoch laden. Der läuft trotzdem halbwegs stabil auf Standgas. ;)

    Grüße Stefan

     

    #49831 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Dann bin ich ja beruhigt … :winken:

    Auf zu neuen Foto-Abenteuern … :pfeif:

    Gruß Katrin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Fotos vom Handy werden nicht geladen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: