Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Fortbildung Hummeln, Wespen und Hornissen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Detter Detter vor 11 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5729 Antwort
    bumblebee
    bumblebee
    Forenmitglied

    Liebe Hummelfreunde,

    ich habe mich für folgenden Kurs beim Länderinstitut für Bienenkunde angemeldet:

    Hummeln, Wespen und Hornissen – verstehen, beraten, schützen
    https://www2.hu-berlin.de/bienenkunde/index.php?id=145#prettyPhoto%5Biframes%5D/0/

    Vielleicht gibt es ja im Berliner Raum noch andere Interessenten?

    Viele Grüße Bumblebee

    #5731 Antwort

    Doris
    Forenmitglied

    Hallo, das ist ein guter Tipp. Leider hat niemand weiter geantwortet. Bin am Überlegen. Weißt Du Näheres über den Lehrgang? Habe schon nachgelesen, aber so richtig aussagekräftig sind die Info´s auf der Web-Seite nicht.
    LG von Doris

    #5732 Antwort
    Detter
    Detter
    Forenmitglied

    Man ist dann eben offiziell qualifiziert Hummel- oder Hornissennester umzusetzen. Eventuell wird man in eine Datei gespeichert und wenn jemand ein Problem mit Hornissen oder Hummeln hat wird man benachrichtigt. Das Seminar ist breit gefächert, eben sehr viele Hautflügler. Über Hummeln kannst Du hier mehr erfahren :zwinker: und alles kostenlos.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Fortbildung Hummeln, Wespen und Hornissen
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: