Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Farbvariante bei Baumhummeln

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Bulli.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63215 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo in die Runde,

    was mir in diesem Jahr auffällt – es gibt wohl noch eine weitere Farbvariante bei den Baumhummeln.

    Ab-und-zu ist solch eine fast graue Hummel zu sehen. Sie fliegen ein und aus – deshalb würde ich einen Drohn ausschließen.

    Es gab in dem Kasten 2 Besiedlungen. Eine erste Königin war nach 18 Tagen verschollen.  Ein paar Tage danach siedelte sich eine zweite Königin an. Mittlerweile fliegen eine Menge Jungköniginnen und ab-und-an oben erwähnte Hummeln.

    Attachments:
    #63249 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Sieht spannend aus. So etwas soll wohl auf irgendwelche Störungen in der Entwicklung zurückzuführen sein. Wäre super, wenn dir noch ein richtiges Foto davon gelingen würde.

    #63257 Antworten
    Bulli
    Forenmitglied

    Sind die neu geschlüpften Hummeln nicht sowieso alle erstmal schwarz/weiß?
    Vielleicht wird das ja nochmal was mit den braunen und schwarzen Haaren.

    Fliegen die Hummeln vielleicht nur eine Runde, um zu koten?

    VG Bulli

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Farbvariante bei Baumhummeln
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: