Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Erster Hummelkasten

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 1 Monat von StefanStefan.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #43635 Antworten | ZITIEREN
    Matthias
    Forenmitglied

      Guten Tag

      ich war ausreichend geduldig denn seit letzten Freitag, 03.04.20, hat eine Erdhummel meinen Kasten angenommen. Seitdem sind ein paar Tage vergangen an denen ich sie nicht gesehen hatte. Doch gestern habe ich sie zufällig gesehen wie sie aus dem Eingang herauskam. Ich war mir nicht sicher da der Orientierungsflug am Freitag ziemlich kurz ausfiel. Heute, Mittwoch, habe ich ganz früh ein paar Gräser vor den Eingang gelegt und diese waren später verschoben. Also ist der Kasten jetzt bewohnt.

      Nun habe ich noch eine Frage. Wie auf dem Bild zu sehen sieht der Eingang so aus. Soll ich das so lassen? Oder wegräumen?

      Liebe Grüsse

      Matthias

      #43637 Antworten | ZITIEREN
      Matthias
      Forenmitglied
      Beitragsersteller

        Hier der Versuch das Bild zu laden

        Foto/Video:
        #43641 Antworten | ZITIEREN
        Martha
        Forenmitglied
          • CH
          • 545 m

          @Matthias   Wenn die Hummel sich richtig eingewöhnt hat, würde ich das Moos wegnehmen, wegen Ameisen und so. Ein Anflugbrett muss sie natürlich schon haben. :hummel:

          #43644 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo Matthias!

            Schön, das freut mich. Wenn Du sicher bist, dass die Königin eingezogen ist, mach all die Deko weg. Das zieht sonst nur andere Königinnen an.

            Wenn sie Pollenhöschen hat kannst Du sicher sein.

            Und dann gleich anfangen die Klappe zu senken um eine doppelte Ansiedlung zu vermeiden.

            Grüsse Stefan :hummel:

            #43658 Antworten | ZITIEREN
            Matthias
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              @Martha ein Anflugbrett ist vorhanden. Liegt nur noch Moos drauf.

              @Stefan ich konnte sie heute einmal beobachten das sie eingeflogen ist. Dann hat es über eine halbe Stunde gedauert bis sie wieder raus ist. Öfter habe ich sie nicht gesehen.

              Grüße Matthias

              #43659 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Die baut einen Honigtopf, das ist viel Arbeit für so eine Königin. :hummel:

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Erster Hummelkasten
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: