Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ein bisschen Lebensfreude

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von KatrinKatrin.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #50582 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Einen schönen guten Abend an alle,

    momentan kommt hier regelmäßig eine “Horde” Jungstare in den Garten. Ausgestattet mit einem Riesenappetit und einer gehörigen Portion Lebensfreude.
    Jeden Tag wird ausgiebig gebadet. Hier ein kleiner Eindruck vom 16. September. Einfach liebenswert.

    Ich bin wirklich gespannt, ob die sich dieses Jahr noch auf den Weg machen werden.

    Liebe Grüße
    Petra

    #50585 Antworten
    Stefan
    Admin

    Haha, großartig!

    Bei uns hier sind die Stare schon lange weg. Die Spatzen dominieren hier derzeit und sind auch schon von fettigen “Meisenknödel” auf “Körner” umgestiegen.

    Wenn wir uns nicht verzählt haben, wurden dieses Jahr in meinen Meisenkästen von zwei Brutpaaren genau 20 Junge groß gezogen. Besser als jedes TV-Programm!

    #50587 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Petra!

    Schade, Format mp4 klappt bei mir nicht.

    #50590 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied

    Hallo Petra, sehr schöne Videos. Sie erinnern mich an den Spruch von Samuel Butler dem Älteren: Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.                                      Bei mir tummeln sich die Spatzen und genießen ihr Dasein!

    Liebe Grüße, Katrin

    #50597 Antworten
    Stefan
    Admin

    @Martha: Doch, meine mp4 kannst Du ja auch ansehen!

    #50598 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Stefan   Ja, aber bei Petra gehts einfach nicht. :P

    #50599 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Katrin    Putzig, die badenden Spatzen, echte Lebensfreude! :hurra:

    #50600 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    allo Martha,

    hmm, die Raupen-mp4s konntest du dir aber doch anschauen? Bekommst du denn jetzt eine Fehlermeldung?

    Hallo Kathrin,

    Spatzen sind einfach auch eine liebenswerte “Gang”. Eine schöne Badeumgebung haben sie.

    Hi Stefan,

    jetzt sind die Stare hier wohl auch weg. Gestern ließ sich nur ein einziges Exemplar blicken. “Deine” Meisen waren aber wirklich fleißig. Schön. Hier gab es in diesem Jahr verhältnismäßig viele junge Kohlmeisen. Und das Blaumeisenpaar im Kasten war in diesem Jahr auch erfolgreich. Eines der Küken suchte sich dann einen ganz besonderen Platz zum “Chillen” aus. Sehr zur Verblüffung der anderen Vogelwelt. Hier ein kleiner Rückblick vom 29. Mai 2020.



    Liebe Grüße
    Petra

    #50601 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Petra!

    Danke für die Nachfrage. Ausser den Videos von den badenden Staren klappt alles prima. Da habe ich ein Dreieck mit Balken? Keine Ahnung!
    Die Raupen verpuppen sich langsam, nur die kleinste ist noch am futtern.🐛

    #50602 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Stefan   Die emojis Raupe ist nach dem „absenden“ seit einiger Zeit lila und nicht mehr so schön in Naturfarben. Woran kann es liegen? Danke 😊!

    #50604 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Martha,

    seltsam. Vielleicht funktioniert es mit diesem Starebaden. Die Datei ist aber sehr viel größer.

    #50605 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Petra! Danke und ja, funktioniert so. Wirklich schön anzusehen. :blume: War vermutlich eine Störung, iPads verhalten sich manchmal zickig. :krank:

    #50606 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied

    Hallo Petra, das sind ja ganz reizende Fotos mit der Baby-Meise und den verdutzten anderen Vögeln. Die Natur ist viel unterhaltsamer als jede Fernsehsendung!

    Deine Stare sind wohl alle zu mir geflogen?!

    Liebe Grüße, Katrin

    Attachments:
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Ein bisschen Lebensfreude
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: