Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Eberhard von Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #75215 Antworten | ZITIEREN
    Doris
    Forenmitglied
      • DE 39624
      • 38 m ü. NHN

      Liebe Hummelfreunde, Herr Eberhard von Hagen hat einen großen Verlust zu verkraften: sein Bruder ist leider verstorben.

      Wollen wir unserem geschätzten Hummelfreund etwas Trost spenden und ihm mit einer Weihnachtspost unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

      #41828 Antworten | ZITIEREN
      Doris
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 39624
        • 38 m ü. NHN

        Liebe Hummelfreunde,

        ich habe an das Bundespräsidialamt den Antrag auf das Bundesverdienstkreuz für Eberhard v. Hagen abgesendet. Sicherlich bin ich nur Eine von Vielen. Aber Herr v. Hagen lebt mittlerweile in einer Seniorenresidenz in Holzerode.
        Herr v. Hagen hat unermessliche Verdienste für Flora und Fauna geleistet und uns alle an seinen Erfahrungen und an seinem Wissen teilhaben lassen.
        Es wird höchste Zeit, einem solchen Menschen die ihm gebührende Ehrung zuteil werden zu lassen.

        LG Doris Gründer

        #41829 Antworten | ZITIEREN
        Doris
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE 39624
          • 38 m ü. NHN

          Ach so, schön wäre es, wenn ihr alle Gleiches tun würdet. Sch….. auf die 80 Cent pr0 Brief.
          Hier hat es sich einer richtig verdient.

          #41830 Antworten | ZITIEREN
          petersberg
          Forenmitglied

            Hallo Doris

            Können wir das nicht geschlossen tun.

            Vorausgesetzt das alle Mitglieder hier ihr Einverständnis geben?

            Vielleicht schreibt Stefan was dazu.

            LG.Detlef

            #41833 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
              • DE 84513
              • 398 m

              Gute Idee! Ich habe da selbstverständlich nichts dagegen. :)

              #41834 Antworten | ZITIEREN
              janfo
              Moderator
                • DE 34233
                • 246 m

                Finde ich gut, und verdient hat er es allemal!

                verstehe nur nicht warum du den Thread ,,Gegen das Vergessen” nennst,

                ich sehe nicht dass eine Gefahr besteht die Leistungen von Eberhard von Hagen zu vergessen, zumal er ja Publikationen hat die in der Fachwelt anerkannt sind.

                #41835 Antworten | ZITIEREN
                Doris
                Forenmitglied
                Beitragsersteller
                  • DE 39624
                  • 38 m ü. NHN

                  Folgendes:
                  E. v. Hagen lebt in einer Seniorenresidenz.

                  Er sollte sein Lebenswerk bewusst registrieren und all seine Erkenntnisse/ Erfahrungen und Ehrungen noch emotional selber miterleben..

                  Die Leistungen sind nicht diskutabel.

                  Auch a.l seine Publikationen sind nicht diskutabel – aber Herr von Hagen sollte sein Lebenswerk entsprechend gewürdigt wissen
                  Und ich vertrete die Meinung, dass ganz viele Hinweise den Beachtungswert erhöhen.

                  LG Doris

                  #41843 Antworten | ZITIEREN
                  Sonja
                  Forenmitglied
                    • DE 22159
                    • 29 m

                    Hallo Doris,

                    die Idee finde ich großartig :bravo: .

                    Ich habe auch das Formular gefunden, um Jemanden für das Verdienstkreuz vorzuschlagen:

                    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Downloads/DE/Orden-und-Ehrungen/Formular-Ordensanregungen.pdf?__blob=publicationFile

                    Vielleicht könnte man hier einen Textvorschlag machen, um die Verdienste möglichst ausführlich zu schildern. Ich könnte das jetzt nicht so gut…

                    #42171 Antworten | ZITIEREN
                    Detter
                    Forenmitglied

                      Gibt es schon Fortschritte? Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, E. von Hagen für das Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen, aber wieder vergessen. Ich habe jetzt das Formular runtergeladen. Kennt jemand die Adresse des Pflegeheimes? Gibt es ein vorbereiteten Text?

                      #42172 Antworten | ZITIEREN
                      Wilhelm

                        Hallo Detter

                        Eberhard von Hagen lebt im Altenpflegeheim Müller in Holzerode genaue Adresse  ?

                        https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Radolfshausen/Eberhard-von-Hagen-zuechtet-Hummeln-in-Holzerode

                        Eberhard von Hagen hat früher Deichhummeln in Nistkästen gehalten und ich glaube, daß man ihm eine Freude machen könnte wenn ihm jemand die Sichtung einer Deichhummel im Raum Berlin melden würde. Martin hatte derzeit die Bestimmung gemacht, wer den Fund gemeldet hat weiß ich nicht mehr sollte aber auch genannt werden.

                        Gruß Wilhelm

                        #42431 Antworten | ZITIEREN
                        Doris
                        Forenmitglied
                        Beitragsersteller
                          • DE 39624
                          • 38 m ü. NHN

                          Liebe Hummelfreunde, der Stein scheint ins Rollen gekommen zu sein.
                          Gestern habe ich eine Nachricht aus dem Bundespräsidialamt erhalten mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

                          – Meine Anregung erfordert die Beteiligung des niedersächsischen Ministerpräsidenten, da E. v. Hagen in diesem Bundesland wohnt.
                          – Meine Ordensanregung wurde der Staatskanzlei in Niedersachsen übermittelt mit der Bitte, das erforderliche Verfahren einzuleiten und die notwendigen Prüfungen durchzuführen.
                          – Weitere Informationen, die ich gerne mitteilen möchte, könne ich an diese Staatskanzlei (Adresse liegt vor)
                          – Zur abschließenden Beurteilung des Ordensvorgangs kann ein längerer Zeitraum vergehen, weil zahlreiche Stellen einzuschalten sind.
                          – Nach Abschluss des Prüfverfahrens werde ich von der zuständigen Staatskanzlei unterrichtet.

                          Was haltet ihr von meinem Gedanken, Ideen, Formulierungen bzw. Begründungen zusammen zu tragen, zu bündeln und nach Niedersachsen zu schicken?
                          Falls ja: Gibt es jemanden, der dies übernehmen möchte?
                          Hat jemand eine andere Idee, einen anderen Vorschlag?

                          Ein schönes WE und liebe Grüße aus dem frostigen Norden Sachsen-Anhalts von
                          Doris

                          #42434 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Hallo Doris!

                            Großartig Dein Einsatz! Ich stelle auch sehr sehr gerne diese Plattform hier zur Verfügung. :)

                            #42683 Antworten | ZITIEREN
                            Doris
                            Forenmitglied
                            Beitragsersteller
                              • DE 39624
                              • 38 m ü. NHN

                              Liebe Hummelfreunde, habe heute die Nachricht von der nds. Staatskanzlei erhalten, dass das Prüfungsverfahren bzgl. der Ordensverleihung bereits eingeleitet wurde.
                              LG von Doris

                              #42685 Antworten | ZITIEREN
                              Marylou
                              Forenmitglied
                                • DE 41363
                                • 61 m

                                @Doris Super! Hoffentlich klappt es! Eberhard von Hagen hat dies mehr als verdient!

                                #42827 Antworten | ZITIEREN
                                bumblebee-me
                                Forenmitglied
                                  • DE 91459
                                  • 395 m

                                  Hallo zusammen,
                                  den Kommentaren schließe ich mich voll an. Doris möchte ich für ihr Engagement ganz herzlich
                                  danken. Eberhard v. Hagen hat es wirklich verdient so gewürdigt zu werden. Einigen von euch, vor allem
                                  für mich, war er in den 80igern der  Hummelexperte überhaupt. Sein Buch habe ich geradezu
                                  verschlungen. Einmal konnte ich mit ihm telefonieren, ich hatte ja so viele Fragen. Internet gab es
                                  noch nicht. Deshalb meinen herzlichen Dank an Stefan für dieses Forum. Denn auch
                                  “alte Hasen” lesen die Beiträge mit großem Interesse und lernen noch viel dazu.
                                  Danke an alle, bleibt gesund und habt eine gute Hummelsaison.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
                                Antwort auf: Eberhard von Hagen
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: