Dunkle Erdhummel Gartentier 2018

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von bumblebee-me bumblebee-me vor 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25184 Antwort
    Detter
    Detter
    Forenmitglied

    Heute wurde von der Heinz Sielmann Stiftung die Dunkle Erdhummel zum Gartentier 2018 gekürt.  Da hat auch unsere Arbeit zu beigetragen, aber vor allem dieses Forum. Danke Stefan, für Deine unermüdliche Arbeit und Zeitaufwand. Das musste mal gesagt werden.  :-)

    #25191 Antwort
    bumblebee-me
    bumblebee-me
    Forenmitglied

    Hallo Stefan,
    dem Beitrag von Detter möchte ich mich voll und ganz anschließen.
    Deinem Engagement ist es zu verdanken, dass es wirklich sehr sehr viele Hummelfreunde
    gibt, die mit Leidenschaft sich dem Hummelschutz verschrieben haben. Vielen Dank für die hervorragenden
    Einblicke in Deinen Nistkasten. Ich kann das wirklich beurteilen, denn so etwas gab es vor 30 Jahren
    noch nicht, da war man froh, als es das Buch von Eberhard v. Hagen gab.

    LG aus Mittelfranken

     

     

     

     

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Dunkle Erdhummel Gartentier 2018
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: