Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Drei Mäuse im Hummelhaus?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von gingillinosgingillinos.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #54307 Antworten
    TiGo
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Titel sagt eigentlich schon fast alles. Hab heute in mein Hummelhaus reingeschaut, nachdem ich mich die letzten Tage gewundert habe wer da wohl immer meine Deko durcheinander bringt, und habe drei Mäuse im Karton gefunden. Die haben auch ein wunderschönes Kugelnest aus den Nistmaterial gebaut. Ich frage mich nur ob ein einzelne Königin drei Mäuse auf einmal vertreiben kann oder ob ich da nachhelfen muss und wenn ja wie? :?

    #54308 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @TiGo    Wenn Du mehrere Hummelhäuser hast, würde ich den Mäusen die Behausung lassen, ansonsten würde ich sie umquartieren; ? vielleicht in die Nähe eines Kompostes.

    #54311 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    @Martha, wie quartiert man Mäuse um?
    Ich habe dazu keine zündende Idee. Aber Du hilfst sicher.

    #54313 Antworten
    TiGo
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ich habe noch genau ein anderes Hummelhaus von daher würde schon lieber Hummeln drin haben als Mäuse. :hummel:

    Wenn das im Hummelhaus, mit dem umquatieren, so läuft wie auf unserem Dachboden/Garage dann werden da einen halben Tag später wieder Mäuse drin sein :D wenn nicht sogar die selben :lachtot: Ich hatte überlegt um Notfall die Mäuschen raus zu scheuchen, das Haus geschlossen zu lassen und aktiv ansiedeln. Aber das wäre echt letzte Notlösung für mich.

    #54314 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Doris,

    ich würde mit dem Kasten samt den Mietern zum Kompost gehen uns sie dort “umladen”! Da gibt es immer trockene und warme Plätzchen. :winken:

    #54318 Antworten
    TiGo
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Könnte es wohl helfen denn Kasten einfach einen halben Tag lang offen stehen zulassen, um die Mäuse zu überzeugen, dass das doch keine so gute Wohnung ist? :?

    #54319 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    ??Auch eine gute Idee….

    #54331 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied

    Wenn du noch ein paarmal nachschaust hauen die von allein ab. Solche Störungen mögen sie nicht. Auch wenn hin und wieder Mal eine zurück kommt wird sie bald wieder verschwinden wenn immer Menschen sie in ihrem Nest stören. Mäuse sind Fluchttiere :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Drei Mäuse im Hummelhaus?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: