Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dohn von Felsenkuckuckshummel, Bombus rupestris entdeckt?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Stefan.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #64781 Antworten
    angelbombus
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo Zusammen. ich meine, ich habe einen Drohn von der Felsenkuckuckshummel (Bombus rupestris) entdeckt. Stimmt das? @Stefan auf der Artbeschreibungsseite von der Felsenkuckuckshummel gibt es noch keine Drohnenfotos.

    Falls Du eins von meinen Fotos gebrauchen kannst, falls es so ein Drohn überhaupt ist…. gerne.

    Vielleicht ist es aber auch eine andere Hummel?

    Attachments:
    #64789 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo @angelbombus!

    Da warte ich mal auf die Bestimmungsexperten! Danach nehme ich das Angebot sehr gerne an!

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße Stefan

    #64790 Antworten
    Segler
    Forenmitglied

    Hat auf jeden Fall ne schicke Frisur auf dem Kopf ;)

    #64802 Antworten
    angelbombus
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Im Beitrag #64763 wurden vor kurzem auch schon Drohnen von der Felsenkuckuckshummel auf den Fotos von @Holger Duty   von @Martin bestimmt. Bitte schau doch auch hier nochmal kurz drauf, wenn Du Zeit hast.

    Ich bin mittlerweile durch die Bestimmung in dem anderen Thema auch schon ziemlich sicher einen Drohn von der Felsenkuckuckshummel fotographiert zu haben. :hurra:   ????

    #64812 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Ja, alles Bombus rupestris Männchen. Die, zumindest bei mir, häufige helle Variante.

    #64814 Antworten
    angelbombus
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Danke @Martin!  :hummel: :hurra:

    @Stefan, kannst Dir die schönsten Fotos jetzt aussuchen.

    #64823 Antworten
    Stefan
    Admin

    Dankeschööönnnn! 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Dohn von Felsenkuckuckshummel, Bombus rupestris entdeckt?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: