Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Disteln = Hummelmagneten

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von KatrinKatrin.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #64559 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied

    MV, Ahrenshagen-Daskow, 30m NHN, 01.08 2021

    Baumhummel am Weißklee, viele Schmarotzerhummeln (welche?) auf Disteln und zum Schluss eine Ackerhummel

    Leider war es sehr bezogen und dann fing es auch noch an zu regnen. Dafür saßen die Tiere aber mal still :lol:

    Gruß, Katrin

    Attachments:
    #64580 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Jetzt noch zwei kleine Videos

    #64583 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Disteln sind für Insekten wichtig!

    #64585 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martha, auch ein schönes Video: Baumhummel und Honigbienen!!! :biene: :hummel: :biene:

    Anbei noch ein paar Videos von heute. Komischerweise sitzen die Hummel auf den Blüten, die sich im Schatten befinden, nicht auf denen, die von der Sonne beschienen werden (zumindest sehe ich dort sehr viel weniger Hummeln). Sind die Blüten im Schatten vielleicht nektarreicher? :blume:

    Liebe Grüße, Katrin

    #64592 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Katrin   Wie ist doch die Natur wunderbar, voller Geheimnisse, und wir Menschen meinen, wir könnten alles beherrschen. Tolle Videos, danke!

    Es sieht so aus, als ob die Hummeln in den Norden ziehen, so viele Exemplare auf einer Blüte habe ich hier bei uns noch nie gesehen. :hummel: :hummel: :hummel: :hummel: :hummel:

    #64675 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Martha, anbei eine kleine Zugabe :hummel: :hummel: :hummel:

    Liebe Grüße, Katrin

    Attachments:
    #64677 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Katrin!    Danke, so schöööööön!  Davon kann ich nur träumen…. :hurra:

    #64680 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    8194-8198, 8207 Baumhummel M
    die andere am Weißklee kann ich aus der Perspektive nicht beurteilen
    8243-8246 wahrscheinlich 2 bohemicus Männchen
    die mit dem roten Hintern alles rupestris Männchen
    8262 Ackerhummel M

    #64707 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martin, Dankeschön für`s Bestimmen!!! :hummel: :hummel: :hummel:

    Liebe Grüße, Katrin

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Disteln = Hummelmagneten
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: