Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Disteln = Hummelmagneten

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #64559 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      MV, Ahrenshagen-Daskow, 30m NHN, 01.08 2021

      Baumhummel am Weißklee, viele Schmarotzerhummeln (welche?) auf Disteln und zum Schluss eine Ackerhummel

      Leider war es sehr bezogen und dann fing es auch noch an zu regnen. Dafür saßen die Tiere aber mal still :lol:

      Gruß, Katrin

      Foto/Video:
      #64580 Antworten | ZITIEREN
      Katrin
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 18311
        • 13 m

        Jetzt noch zwei kleine Videos

        #64583 Antworten | ZITIEREN
        Martha
        Forenmitglied
          • CH
          • 545 m

          Disteln sind für Insekten wichtig!

          #64585 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • DE 18311
            • 13 m

            @Martha, auch ein schönes Video: Baumhummel und Honigbienen!!! :biene: :hummel: :biene:

            Anbei noch ein paar Videos von heute. Komischerweise sitzen die Hummel auf den Blüten, die sich im Schatten befinden, nicht auf denen, die von der Sonne beschienen werden (zumindest sehe ich dort sehr viel weniger Hummeln). Sind die Blüten im Schatten vielleicht nektarreicher? :blume:

            Liebe Grüße, Katrin

            #64592 Antworten | ZITIEREN
            Martha
            Forenmitglied
              • CH
              • 545 m

              @Katrin   Wie ist doch die Natur wunderbar, voller Geheimnisse, und wir Menschen meinen, wir könnten alles beherrschen. Tolle Videos, danke!

              Es sieht so aus, als ob die Hummeln in den Norden ziehen, so viele Exemplare auf einer Blüte habe ich hier bei uns noch nie gesehen. :hummel: :hummel: :hummel: :hummel: :hummel:

              #64675 Antworten | ZITIEREN
              Katrin
              Forenmitglied
              Beitragsersteller
                • DE 18311
                • 13 m

                Hallo Martha, anbei eine kleine Zugabe :hummel: :hummel: :hummel:

                Liebe Grüße, Katrin

                Foto/Video:
                #64677 Antworten | ZITIEREN
                Martha
                Forenmitglied
                  • CH
                  • 545 m

                  Hallo Katrin!    Danke, so schöööööön!  Davon kann ich nur träumen…. :hurra:

                  #64680 Antworten | ZITIEREN
                  Martin
                  Forenmitglied

                    8194-8198, 8207 Baumhummel M
                    die andere am Weißklee kann ich aus der Perspektive nicht beurteilen
                    8243-8246 wahrscheinlich 2 bohemicus Männchen
                    die mit dem roten Hintern alles rupestris Männchen
                    8262 Ackerhummel M

                    #64707 Antworten | ZITIEREN
                    Katrin
                    Forenmitglied
                    Beitragsersteller
                      • DE 18311
                      • 13 m

                      @Martin, Dankeschön für`s Bestimmen!!! :hummel: :hummel: :hummel:

                      Liebe Grüße, Katrin

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    Antwort auf: Disteln = Hummelmagneten
                    Deine Information:




                    :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                    :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: