Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dekoration für Selbstansiedlung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von AvatarNico92.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #56271 Antworten
    Nico92
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo liebe Hummelfreunde :)

    Ich bin in meinem zweiten Hummeljahr und habe dieses Jahr schon eine aktive Ansiedlung mit Orientierungsflug hinbekommen.

    Leider ist die Hummelkönigin nicht wieder gekommen. Ich werde es jetzt bei der Selbstansiedlung belassen was ich auch grundsätzlich für besser geeignet halte. Nun habe ich meine Hummelkästen dekoriert. Ich hoffe das sieht so ganz gut aus für Feedback oder sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß Nico

    Attachments:
    #56286 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Nico Die Rampen sollten wesentlich flacher verlaufen, also viel länger sein. Die Seiten der Rampen sollten mit Baumstücken, Steinen, größeren Rindenstücken o.ä. geschlossen und gleichzeitig mit Moos etc. dekoriert werden, da sonst die Königin eher darunter nach Nistmöglichkeiten sucht. Insgesamt sollte optisch ein geschlossener Hügel mit sanftem Schwung von allen Seiten entstehen, der in Richtung Nistkasteneingang führt. Grasschnitt und viel Moos eignen sich zur Deko, damit deckt man dann den gesamten Hügel ab. Viel Erfolg!:hummel:

    #56307 Antworten
    Nico92
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ok vielen Dank für die Tipps ich werde sie so gut wie möglich versuchen umzusetzen :)

    schau gleich mal was ich im Garten alles so finde

     

    Gruß Nico

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Dekoration für Selbstansiedlung
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: