Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Besuch im Aprikosenbaum

  • Dieses Thema hat 45 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von MarthaMartha.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #29985 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Es summt und brummt

    Attachments:
    #29990 Antworten
    Stefan
    Admin

    Sehr schöne Bilder, danke! :hummel:

    #30156 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Tolle Fotos – ähnlich schaut´s auf meinen beiden Marillenbäumen auch aus, aber eine rote Mauerbiene sah ich heuer noch nie!

    #30164 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ich bin selbst überrascht,  wieviele unterschiedliche Wildbienen wir dieses Jahr haben.  Letztes Jahr summte hier in der Gegend kaum was

    Attachments:
    #30172 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Mirjam Bewundernswerte Vielfalt, kann ich dazu nur sagen!:bravo:

    #30180 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Heute habe ich in der Aprikose die erste Ackerhummel gesichtet…

    #30181 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @mirjam Ich glaube, wir tauschen am besten die Gärten …:roll: Biete momentan zart-sonnigen Garten mit reichlich kühlen Windböen, einigen tapferen Wildbienen, die sich trotzdem herauswagen, und garantiert hummelfreier Umgebung. :cry:

    #30182 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @ Marylou

    Nein Danke… bin in meinem Garten ganz zufrieden,  wenn auch ein bisschen gestresst vom vielen Gesumme :-) hinter jedem tiefen Summen könnte sich ja eine Asylsuchende Hummel verbergen :lol::hummel:

    #30205 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Marylou

    Keine Sorge bis gestern ging es mir auch so nur wenige Hummeln.

    Heute 2 und  es hat geklappt eine Erdhummel mit Bilderbuch Orientierungsflug eingesetzt.

    Da ich bei diesen Momenten immer im Garten anwachse :irre: habe ich sie noch 3mal ein und ausfliegen sehen.

    LG.

    #30217 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @petersberg Danke für die tröstenden Worte! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber allmählich zweifele ich am Wetter. Anscheinend ist es überall schön sonnig und warm, nur hier in der Gegend hapert´s damit.:(

    #30248 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hier noch zwei Bilder… heute sind eher die kleinen dran… sind doch Wiesenhummeln, oder???

    Attachments:
    #30256 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    #30604 Antworten
    Budmaster
    Forenmitglied

    Ein paar Bilder von mir.

    Eine Wildbiene deren Namen ich nicht kenne und eine Hummel die ich beim Radfahren am Straßenrand fand

    Attachments:
    #30610 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Budmaster

    Schau mal hier eine sehr schöne Seite.

    https://www.naturspaziergang.de/Bienen.htm

    #30613 Antworten
    Budmaster
    Forenmitglied

    @ petersberg

    Coole Seite. Gleich mal abgespeichert

    Danke

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
Antwort auf: Besuch im Aprikosenbaum
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: