Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Besondere Behaarung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #49351 Antworten
    hum
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Guten Morgen. Jedes Jahr im Juli sind bei mir im Garten Erdhummeln mit einer besonders schönen Behaarung. Habt ihr solche auch bei euch im Garten bereits gesehen und kann mir jemand sagen, warum diese so anders aussehen? Vg

    Attachments:
    #49692 Antworten
    Nicola

    Hallo, schade dass noch keiner geantwortet hat, ich würde auch gerne wissen was für eine Sorte das ist, habe ich noch nie gesehen, wunderschön 😃! Ich hätte jetzt gedacht es ist eine Kuckuckshummel 🤔

    lg Nicola

    #49693 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Das ist ein Erdhummel Männchen. Das kommt bei Erdhummeln manchmal vor, dass sie statt rein schwarzer so weiß bespitzte Haare haben. Kenne ich persönlich von Männchen und Arbeiterinnen. Warum das so ist und um welche Art es sich hier konkret handelt, weiß ich nicht.

    Gruß,
    Martin

    #49694 Antworten
    hum
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vielen Dank für die Aufklärung Martin!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Besondere Behaarung
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: