Baumhummeln?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stefan Stefan vor 3 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24909 Antwort
    Sarah
    Sarah
    Forenmitglied

    Hallo,

    ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher, ob das in meinem Kasten wirklich Baumhummeln sind. Sie sind viel dunkler als irgendwelche Abbildungen, die ich sehe. Aber Brauner Thorax und weißer Hintern.
    Leider sind meine Bilder sehr schlecht, weil ich keine passende Kamera für so kleine, schnelle Wuseldinger habe. Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen…

    lg Sarah

    #24913 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Ja, das sind Baumhummeln. Die dunkle Variante.

    Grüße Stefan


    398 ü. n. N.

    #24919 Antwort

    Judy

    Hallo Stefan,

    kann es sein, dass Baumhummeln( bei uns im Vogelhäuschen) die sogenannten Wachsmottenlarven entsorgen?

    Ich habe es zweimal in kurzer Zeit beobachtet, wie eine Hummel mit einer Larve auf dem Boden“ kämpft“ und sie dann liegenlässt und davonfliegt. Oder sind das andere Maden?

    Lieben Hummelgruß aus D.

    #24920 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Judi!

    Das sind wahrscheinlich Hummellarven. Mal so 2-3 sind nichts außergewöhnliches.

    Grüße Stefan


    398 ü. n. N.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Baumhummeln?
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: