Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Badende Spatzenbande

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von KatrinKatrin.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #74627 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied

    Hallöchen, die Ostsee lädt zum Baden ein. Das dachte sich auch diese Spatzengang und genoss das ausgiebige Bad in vollen Zügen. Das nenne ich mal Lebensfreude!

    Liebe Grüße, Katrin

    #74634 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Beneidenswert die Spatzenbande – ein Bad im Salzwasser hat auch seine Reize. Waren gestern im warmen Attersee schwimmen, auf der Wiese hat uns ein aufdringlicher Höckerschwan die Hälfte des Apfels abgetrotzt. :) Lb.Gr.! Christian

    #74639 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Heute hatte die Ostsee 21°C und die Lufttemperatur betrug 20,8°C. Da kommt einem das Wasser richtig warm vor ;)  Es ist sehr lobenswert, dass du deinen Proviant mit dem Schwan geteilt hast. :bravo:
    Bei uns am Strand sind die Möwen sehr dreist und stibitzen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Sie schnappen den Urlaubern ganze Fischbrötchen weg. Das ist schon nicht mehr lustig. Deshalb dürfen Möwen nicht mehr gefüttert werden. Es drohen z.T. 5.000 € Strafe :ja:
    Dafür konnte ich eine beringte Lachmöwe (leider nur mit dem Handy) “erwischen”. Sie wurde in Polen beringt, aber die Rückantwort (wann und wo sie beringt wurde) steht noch aus.
    LG, Katrin

    Attachments:
    #74644 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Auch hier ist das Füttern der Schwäne verboten, aber bei Notwehr? :) Hier sieht man das agressive Federvieh grasend auf mich zukommen. Süßwassermöwen gibt´s hier auch – erst kürzlich hat unser Nachbarbezirk ein totes Exemplar zur Untersuchung auf Influenza (“Vogelgrippe”) eingesandt. Gott sei Dank keine Seuchenbestätigung, bin übrigens dafür dienstlich in unserer Veterinärbehörde zuständig. Auch für Bienen, weniger für Hummeln. :) Lb.Gr.! Christian

    Attachments:
    #74646 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied

    Die Spatzengang ist cool – und so süß. Die machen gute Laune.

    Hallo Christian,

    grasend und bestimmt grinsend. Der See und die Berge im Hintergrund, das Salzkammergut ist schon ein schönes Fleckchen Erde.

    Liebe Grüße
    Petra

     

    #74652 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Christian, eindeutig Notwehr! :mrgreen: Und außerdem ist Apfelessen bestimmt gut gegen Vogelgrippe ;)
    “Dein” Schwan weiß aber auch, wo es schön ist :ja: Sieht nach Erholung pur aus.
    Liebe Grüße
    Katrin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Badende Spatzenbande
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: