Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

B. norvegicus oder B. vestalis?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #39176 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Ist das eine B. norvegicus (Norwegische Kuckuckshummel) oder B. vestalis (Gefleckte Kuckuckshummel)?

    Dummerweise reagiert mein Fotoapparat mit Autofokus nicht so blitzschnell wie die Hummeln – und die halten ja auch leider selten still:mrgreen: – daher sorry für die Bildqualität.

    Attachments:
    #39184 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied

    Nein  Marylou das ist eine Baumhummel .   :hummel:

    #39190 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Karsten, herzlichen Dank!:blume:

    Da freue ich mich aber sehr, denn die dunklen Flügel haben mich doch etwas irritiert! Gut, dass ich nachgefragt habe,:ja: wenn auch in falscher Richtung “Kuckuckshummel”.:ups:

    #39197 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Ja, nicht von den Flügeln irritieren lassen und auch nicht von der Glatze. Hier muss man sich dann vorstellen, dass der gesamte Thorax mal braun war.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: B. norvegicus oder B. vestalis?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: