Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Artenschutz ins Grundgesetz

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Karsten GrotstückKarsten Grotstück.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #29853 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Artenschutz ins Grundgesetz

    Liebe Freund*innen des Hummelschutzes

    auch wenn manchmal ein Molch eine Autobahn behindert: im Großen und Ganzen sind immer noch in der Mehrzahl die Interessen der Wirtschaft vorrangig in der Abwägung gegen die Interessen der Mitlebewesen. Deshalb sollte der Artenschutz ins Grundgesetz mit aufgenommen werden:

    https://www.openpetition.de/petition/online/artenschutz-ins-grundgesetz-biodiversitaet-und-oekosystemleistungen-erhalten

     

    Mit besten Grüßen, Karsten Grotstück

    #29855 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Karsten Danke! Hatte ich schon kurz nach Startbeginn unterschrieben. Die Petition lief ursprünglich nur recht kurz, jetzt glücklicherweise mit Zeitverlängerung. Hoffentlich unterzeichnen viele!

     

    #29857 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    Habe auch unterschrieben.

    #30146 Antworten
    Lisa Rück

    Artenschutz gehört ins Grundgesetz!

    #30153 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Danke, bin als Österreicher auch bei den Unterstützern – Artenschutz ist ja Länder übergreifend, betrifft die gesamte Erde!

    #32862 Antworten
    Monika Lützenrath

    Hallo,

    ich finde es sehr wichtig, dass der Artenschutz ins Grundgesetz kommt.

    Über die Wichtigkeit gibt es wohl keinen Zweifel. Ich hoffe das es bald

    Wirklichkeit ist.

    Liebe Grüße vom Naaferberg

    Monika Lützenrath

     

    #32875 Antworten
    Detter
    Forenmitglied

    Es ist aber nicht nur ein Thema für Deutschland, ohne die anderen europäischen Ländern bringt das nicht viel. Ist (fast) wie mit dem Dieselskandal, Deutschland macht den Vorreiter und die Nachbarländer kaufen unsere alten Diesel-Autos. :irre::doh:

    #32876 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ Monika Lützenrath – Artenschutz ist für mich auch so wichtig, dass ich meine Stimme bei der EU-Wahl jener Partei gebe, der dieses Zukunftsthema ein Anliegen ist. Da können wir alle was tun… Lb.Gr. aus Oö.! Christian

    #32964 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Der eigentliche Skandal beim Dieselskandal ist ja die Zusammensetzung des Diesels.
    In der EU werden dem Diesel 61 % importiertes Palmöl zugesetzt, um den CO2 Ausstoß zu senken.
    Das für die Palmplantagen die ganzen Regenwälder abgeholzt werden, wird wieder nur am Rande erwähnt.
    Wenn es dann keine Orang Utans mehr gibt, ist das Gejammer wieder groß. :(
    Bis dahin bleibt leider alles beim Alten…

    NDR Ratgeber Palmöl in Diesel

    Ich habe sogar meine Margarine gewechselt, weil in der Ursprünglichen ebenfalls Palmöl verwendet wurde.

    #32965 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Palmöl – das grosse Problem – ich kaufe prinzipiell keine Produkte, die Palmöl enthalten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Artenschutz ins Grundgesetz
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: