Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Amselnest-Kamera

  • Dieses Thema hat 37 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 4 Tage von MichaelWyMichaelWy.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #46370 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo zusammen,

    wir haben vorgesern ein leeres Nest im Garten entdeckt, heute waren zwei Eier drin. Ich denke mal Amsel. Allerdings hat sich den ganzen Nachmittag kein Vogel in der Nähe blicken lassen. Ich hab das genutzt, ein Handy unter’s Dach zu hängen, welches ich eigentlich für ein Hummelhaus vorbereitet hatte – mal sehen, welche Aufnahmen sich da ergeben.

    Etwas zwiegespalten bin ich, da unsere Acker- und Erdhummeln (und auch ein paar Steinhummeln) auf unserer Blumenwiese direkt daneben täglich auf Futterjagt sind. Hoffe, die Vögel entdecken die Hummelhäuser nicht als Snackbar ;-)

    Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

    Viele Grüße,

    Michael.

    PS: mit dem letzten Tageslicht ist das Amselweibchen (soweit ich das auf dem fast schwarzen Kamerabild erkennen kann) im Nest eingetroffen. Bin schon auf morgen gespannt.

    #46371 Antworten
    Budmaster
    Forenmitglied

    ja, das ist ein Amselnest. Sie wird 5 Eier legen.

    #46374 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Michael Wyraz   Die Amseln bevorzugen Würmer. Um Hummeln zu fangen sind sie zu wenig schnell. :hummel:

    #46391 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Es tut sich was

    #46394 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Michael Wyraz   :bravo: Das wird sehr interessant 🤔!

    Wo liegt das Nest? Ist es von Räubern etwas geschützt?

     

     

    #46395 Antworten
    Stefan
    Admin

    Ui, das wird spannend! Da setzte ich mich dazu! :)

    #46397 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hab mal ein Foto gemacht. Es liegt in ca 2m Höhe auf einem Zweig des Weines. War mir bei Ausgeizen der Weintriebe erst aufgefallen. Im Kasten darüber ist das Handy, im Hintergrund übrigens unsere Wildblumenwiese, die jetzt das dritte Jahr blüht.

    Attachments:
    #46400 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    ♫ Das ist das Ei
    Nummer drei ♫♫♫

    ;-)

    #46401 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Ich drücke Daumen!  Richtig gefährlich wird es für flügge werdende Jungvögel! 8O

    #46440 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    ♫♫Heut’ sind wir
    dann schon vier ♫♫

    Ganze 10 Minuten hatte ich, dann saß die Dame wieder drauf.

    #46441 Antworten
    Michaela
    Forenmitglied

    Wie schön :)

    Bin auf die nächsten Videos gespannt :-)

    #46443 Antworten
    Budmaster
    Forenmitglied

    Sie wird noch ein Ei legen, dann ist das Gelege voll und sie wird sofort mit dem Brüten anfangen. Brutdauer 14 Tage

    #46495 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ei Nummer fünf kam heute, leider hat sich der Kamera-Fokus verstellt und alles ist matschig. Weitere Videos folgen, allerdings wird es wohl erst in 2 Wochen wieder spannend.

    #46497 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Michael Wyraz   Drücke Daumen 👍🏻

    #46499 Antworten
    MichaelWy
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vielen Dank. Schaut aktuell recht gut aus.

    Attachments:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
Antwort auf: Amselnest-Kamera
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: