Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Altkönigin wird getötet

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #47473 Antworten | ZITIEREN
    Markus Waldinger
    Forenmitglied

      Hallo, ich konnte heute Abend beobachten wie die noch lebende Altkönigin von einigen Arbeiterinnen aus der Einlaufröhre gebracht wurde und danach von einer getötet wird. Es flogen mehrere Arbeiterinnen um mich herum und waren ziemlich aggressiv. Nachdem die Königin tot war verschwanden die Arbeiterinnen wieder im Kasten. Konnte das schon jemand von euch beobachten. Das Bild zeigt die tote Königin. Gruß Markus

      Foto/Video:
      #47479 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Markus!

        Ich habe schon öfter gesehen wie tote Altköniginnen durch die Hummelklappe “entsorgt” werden. Einen Tötingsvorgang konnte ich bisher nicht beobachten.

        Dein Video ist zu groß, kannst Du den Umweg über YouTube machen? Würde sicher nicht nur mich sehr interessieren.

        Grüße Stefan

        #47489 Antworten | ZITIEREN
        Martin
        Forenmitglied

          Das wollen wir natürlich sehr gerne sehen!

          Gruß,
          Martin

          #47490 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            @Markus Waldinger   Eine Altkönigin stirbt kurz nachdem sie keine Eier mehr ablegt und hat normalerweise 1 Jahr gelebt. Aber nach Deiner Schilderung gab es einen Kampf, vielleicht fehlte ihr der spezielle Duftstoff einer Königin und wurde als solche nicht mehr akzeptiert. :)

            #47492 Antworten | ZITIEREN
            Martin
            Forenmitglied

              In der Dokumentation “Königin für einen Sommer” (bzw. “Der Hummelstaat”, die 15 Minuten kürzere Fassung) wird so eine Meuterei einiger Arbeiterinnen dokumentiert. “Karriere Karla” ist legendär. :mrgreen:

              #47494 Antworten | ZITIEREN
              Martha
              Forenmitglied
                • CH
                • 545 m

                „Karriere Karla“ ?? Diese Begebenheit, wie sie dort dokumentiert wird, könnte zu der Beschreibung von @Markus passen. Das sehe ich mir demnächst nochmals an! 8O :kaffee:

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Altkönigin wird getötet
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: