Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Alte Baumhummel?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  PetraS vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26461 Antwort

    PetraS
    Forenmitglied

    Nun zwei Fotos vom 1. September 18. Sie sind im Abstand von 17 Sekunden entstand und laufen bei mir gegenwärtig unter “Alte Baumhummel”. Ist das korrekt?

    Und wenn ja: alte Königin oder Arbeiterin?

    Liebe Grüße

    Petra

    #26467 Antwort

    Martin
    Forenmitglied

    Von der Größe her dürfte sie schon eine Königin sein. Die Flügel sehen noch unversehrt aus, nur die leichte “Glatze” auf dem Thorax lässt etwas anderes vermuten. Größtenteils dürften das aber auf dem Thorax tatsächlich schwarze Haare sein, nur in der Mitte eine kleine kahle Stelle. Ist eine Farbvariante der Baumhummel, bei der ja eigentlich der gesamte Thorax braun sein sollte.

    Allzu alt dürfte sie nicht sein, für mich in diesem Jahr erst geschlüpft. Einigen wir uns auf ältere Jungkönigin? :sat:

    #26468 Antwort

    PetraS
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Okay, eine charmante, ältere Jungkönigin vom Stamme der Baumhummeln in einer dunkleren Variante. Ich danke dir, Martin.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Alte Baumhummel?
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: