Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ackerhummel Königin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65830 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      Hallöchen, am Freitag (29.10.2021) konnte ich auf Rügen noch eine Ackerhummel beobachten. Sie war zwar etwas “benommen” (klamm), aber letztendlich konnte sie starten. Zum Glück blühen noch einige Pfanzen in der Gegend wie z.B. Wachtelweizen, Berg-Sandknöpfchen, Rotklee, Löwenmaul, Mohn, Wegwarte, Ginster, Natternkopf, Skabiose :blume:  Die Königin sollte also noch ausreichend Nektar bekommen.

      Liebe Grüße, Katrin

      Foto/Video:
      #65837 Antworten | ZITIEREN
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        Hallo Katrin – schön, dass es bei Dir noch Hummeln gibt. :) Bei uns sind wohl schon alle in der Winterpause. Wage es gar nicht, in meine beiden Nistkästen mit den Ackerhummelnestern zu sehen. Denke, ein paar werden ev. noch am Leben sein. Im Vorjahr habe ich an sonnig-warmen Tagen die Hummelhotels geöffnet und schräg zur Hausmauer gelehnt. Es kam wieder Leben in die klammen Hummeln und nahmen auch das Zuckerwasser an. Verlängerte das Leben um einige Tage. Jetzt ist es aber sehr nebelig und kühl hier, während es in den nahen Bergen wegen Südföhn an die 20 °C hat. Wünsche Dir noch weitere spätherbstliche Hummelsichtungen und Verlängerung der “Hummelsaison”, liebe Grüße aus Oö.! Christian

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Ackerhummel Königin
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: