5 EURO Sondermünze mit Steinhummelmotiv 2024

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten von DorisDoris aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #81761
    osmia
    Forenmitglied
      • 30539
      • 80m

      Hi Leute,

      Im nächsten Jahr (2024) bringt die Bundesbank im Rahmen ihrer Serie “Wunderwelt Insekten” eine 5€ Sondermünze mit Steinhummelmotiv raus. Der Verkaufsstart wird wohl im November (7.11.24???) sein.

      Merkt euch den Termin falls ihr euch so eine Münze bei der Bundesbank holen wollt. Ich hatte letztens gesehen, das es vor 2 Monaten eine Sondermünze mit einer Mauerbiene gab. Leider war sie bei der Bundesbank schon vergriffen.

      https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Briefmarken/2022/2022-12-21-sammlermuenzen-wunderwelt-insekten.html

       

       

       

       

      Foto/Video:
      #81763
      Frank
      Forenmitglied
        • 199 m

        Da gibt es schon einige Sondermünzen in zwei verschiedenen Kategorien.
        Ich hatte schon überlegt, mir eine vom Schwalbenschwanz von diesem Jahr zu kaufen.
        Schön sind sie ja…
        Aber dann verstaubt sie eh nur im Schrank und es ist auch nur tote Materie.
        Mir sind die Originale der Motive tausendmal lieber… :roll:
        Eh schon so traurig… in diesem Jahr habe ich nicht eine einzige Schwalbenschwanzpuppe zur Überwinterung in meinem Airrarium… :(

        Foto/Video:
        #81771
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Danke für die Information!

          Ich bin kein Münzsammler, aber hier könnte ich fast einer werden.

          • 1. Quartal 2024 eine 5-Euro-Sammlermünze „Grünes Heupferd“,
          • 2. Quartal 2024 eine 5-Euro-Sammlermünze „Hainschwebfliege“,
          • 3. Quartal 2024 eine 5-Euro-Sammlermünze „Hirschkäfer“,
          • 4. Quartal 2024 eine 5-Euro-Sammlermünze „Steinhummel“

          Grüße Stefan

          #81772
          Doris
          Forenmitglied
            • DE 39624
            • 38 m ü. NHN

            Das ich wirklich ein gute Tipp. Mal sehen, ob ich da Glück habe. LG

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.