2017 erste Sichtung

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Detter Detter vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3640 Antwort

    Doris
    Forenmitglied

    Heute habe ich die erste dkl. Erdhummel entdeckt. Erst hat sie an der Schneeheide genascht, flog dann recht munter weiter zur Kätzchenweide und dann gab´s noch einen Nachtisch an den Krokussen. Die Dicke war ganz schön flott unterwegs. Ich werde mal weiter Ausschau halten ob ich vielleicht doch etwas Futter anbieten muss. Endlich hat das Warten ein Ende.
    LG
    Doris

    #3678 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Doris!

    Herzlichen Glückwunsch, Du warst die erste dieses Jahr! Na dann geht es ja bald endlich los! :sat:


    398 ü. n. N.

    #3694 Antwort
    Detter
    Detter
    Forenmitglied

    Ich habe auch eine (vermutlich) dunkle Erdhummel oder Gartenhummel gesehen.
    Heute habe ich meine erste Ausfahrt mit dem Motorrad unternommen und an einem Motorrad-Treffpunkt in Dobrikow (Teltow-Fläming) eine fast schwarze Hummel über dem Salatbüfett kreisen sehen. Sie hat sich wohl von den bunten Farben anlocken lassen? Als sie beim Ketchup gelandet war und er wohl nicht süß genug war, ist sie abgehauen. Hoffentlich hat sie noch etwas Nektar irgendwo gefunden? Ich war leider, mit dem Smartphone, nicht schnell genug um ein Foto zu machen. In den nächsten Tagen soll es wieder kälter werden? Ich denke vor Mitte März wird nichts passieren?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: 2017 erste Sichtung
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: