Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison von 2018 bis heute

#75035
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Jan – auch Dir (nochmals) danke. Ja, bin mit Markus Burkhard nach wie vor in Kontakt – er hatte vor wenigen Wochen ein kurzes Video auf mein Handy übermittelt, weil er im Garten ein Naturnest einer Ackerhummel entdeckte. Er war auch noch einmal bei mir (im 2. Garten), um Maß an meinen Hummelkästen zu nehmen – er wird ja über den Winter welche bauen, weil so großes Interesse besteht. Kürzlich war auch wieder ein Hummelfreund bei mir um sich einen Nistkasten zum Nachbauen mitzunehmen – die Werkstätte der Lebenshilfe wird welche herstellen. Da ich auch sozial engagiert bin, freue ich mich sehr darüber – und zudem kann endlich die vielen Anfragen nach Nistkästen dorthin verweisen. Freue mich aber auch über Deine Beiträge zum Gartenteich, Käferkeller (auch Markus Burkhard hatte kürzlich einen Filmbeitrag gemacht) und die tollen Filme! Lb.Gr. Christian