Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73851
Avatarchrissie
Forenmitglied

Hi,

brauche Hilfe mit einer Hummel. Die war in einem Übertopf, weiss nicht ob sie da geschlafen hat oder nicht mehr rausgekommen ist und jetzt geschwächt ist. Hab sie auf einen Sonnenhut gesetzt, da sitzt sie jetzt die ganze Zeit schon und möchte aber auch das Zuckerwasser nicht. Sie hat sich vorhin geputzt, eben wieder. Nur wie gesagt das Zuckerwasser rührt sie aber auch nicht an.

Was ist los mit ihr? Und was kann ich tun? Sie bewegt sich aber auch schon.

Edit: hab sie jetzt auf ein kleines “Tablett” gehen lassen, da sass sie jetzt und wollte immer noch kein Zuckerwasser. Aber nun ist sie doch weggeflogen. Kann es sein dass ne Hummel bei den Temperaturen fast 30min braucht bis sie “aufgewacht” ist und die Flugtemperatur erreicht hat??

Und kann es sein dass das mit den Übertöpfen gefährlich ist weil die zwischen Topf und Übertopf landen können wenn da ein Spalt ist, und nicht mehr von alleine rauskommen?