Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72187
AvatarPetraS
Forenmitglied

Also, der 1. Juni hat sich nicht gerade mit Ruhm “bekleckert”. Das Wetter hatte heute hier wirklich alles im Gepäck, was das Hummelherz höher schlagen lässt: Kühle 17°, Regen und dann auch noch Hagel.

Die Gartenhummeln haben ihrem Namen aber alle Ehre gemacht und sind auch bei Regen im Garten geflogen. Es gibt hier inzwischen doch einige Arbeiterinnen, die aber aktuell die Weigelie und nicht die Fingerhüte bevorzogen. Und, ist das schon ein Drohn, der heute auch flog?



Und nur wenige Meter weiter habe ich vor einigen Tagen bei Nachbarn ein wildes Erdhummelnest entdeckt. Ist ja immer wieder interessant, was sie sich so als “Behausung” aussuchen. In diesem Fall ist es unterhalb der Eingangstreppe. An dem Tag war auch schon reger Flugbetrieb.

Liebe Grüße
Petra