Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69244
Jörg

Hallo Petra, also ich kann hier nur aus dem südlichen Land Brandenburg nahe zu Sachsen Anhalt berichten – ich konnte heute viele noch suchende Königinnen sehen wie Erdhummeln und ich fand besonders große Ackerhummeln. Da morgen schlechtes Wetter angesagt ist werde ich beizeiten in meine Werkstatt gehen und noch schnell ein drittes Hummelhaus bauen um noch einer Königin ein zuhause  anbieten zu können.  Meine 2 vorhandenen sind belegt  und die dicke Plums :hummel: (ich nenne die so weil sie auf der Nestsuche herumgekrabbelt ist und dabei in ein Fakeloch gefallen ist :haha:   das einsetzen ging ganz problemlos)  kam heute nur mal kurz raus um zu sehen wie das Wetter ist :regen: und hat gleich kehrt gemacht. :ja:

viele Grüße Jörg