Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#63796
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Morgen in die Runde

Hänge noch ein Foto an, welches ich vor mehreren Tagen geknipst habe. Ihr sagtet ja, es handle sich um Ackerhummeln. Diese war etwas erschöpft und ich konnte ihr etwas Zuckerlösung anbieten.

Mache mir nun auch etwas Gedanken wegen Wachsmotten und Ameisen. Da es ein Wildnest ist, hätte ich hier nicht so viele Möglichkeiten. Rundherum habe ich auch etwas “abgedichtet” mit Holzverschalungen und Feinkies plus Fliegengitter, dies stellt aber für erwähnte “Feinde” nicht wirklich ein Hindernis dar.

Bleibt zu hoffen, wie Martha mal erwähnte, dass wir z.B. auf unseren Höhen (ca. 720 m) von Wachsmotten vielleicht sogar verschont bleiben… (auch schwülwarme Nächte kennen wir nicht so).

Grüsse Harald

(muss nachher zur Arbeit)

 

Attachments: