Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel Bücher

#59640
Bulli
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Karl Reiter,

für den schnellen Überblick zur Hummelförderung ist der Aufsatz von Hans-Heinrich von Hagen nach meiner Meinung gut geeignet. Er ist geschätzt aus den 1970er oder 1980er Jahren.

Hans-Heinrich von Hagen:
Naturgemäße Ansiedelung und Haltung von Hummeln in Nistkästen zu Schutz- und Vermehrungszwecken.

Die fehlenden Bilder zum Nistkasten zeigen den Vorbau und den Nistraum in Draufsicht. Das Konzept ist nicht mehr zeitgemäß, wird aber heute noch beim Holzbetonnistkasten von Schwegler “Hummelnistkasten, oberirdisch” genutzt.

VG Bulli