Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: zu spät für Ansiedlung?

#58347
AvatarThilo
Forenmitglied
Buchtip:

@Harry72

Bei mir ist es genau andersrum😅.

Ich habe Hummeln – und bin jetzt auf Hornissen gekommen.

Letztes Jahr hatte ich mein erstes Volk auf der Terrasse (sie haben 5 kg Bienenfutterteig und 6l Apiinvert verdrückt)  – und der ganze Garten ist nun mit cotoneaster acutifolius für die Königinnen zugepflanzt an den Rändern – und ich habe 5 Schwegler- Anzuchtkästen überall in die Bäume gehängt… und hoffe darauf, dass sie sie finden, egal, wie dusslig sie sind – darum habe ich auch so viele, damit sie sie einfach nicht mehr übersehen können😅😂👌.

Ist dein Garten so groß, dass es auch mit zwei Völkern klappt?

Bei mir ist es so klein😳. Ich kann guten Gewissens wohl kein zweites Volk beheimaten😳